Mittwoch, 30. Dezember 2020

Sweet little lies - Kylie Scott

 Ein Buch voller Spannung, Action und Romance.


S W E E T   L I T T L E   L I  E S


📖Rezension📖

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe alle Bücher von Kylie Scott, die ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist so unglaublich gut und trägt einen durch die Story, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Ich war im richtigen Sog, beim Lesen der Geschichte. Dieses Buch eignet sich auf jeden Fall zum Verschlingen.

Die Story hat etwas Besonderes. 

Thom ist nicht der, für den Betty ihn hält und das merkt man richtig. Sie möchte sich von ihm trennen, denn er ist ihr zu langweilig. Als ihre Wohnung in die Luft fliegt erfährt sie, dass Thom kein gewöhnlicher Mann ist und als geheimer Agent tätig ist. Deswegen hat er sich auch so verstellt und wollte absichtlich gewöhnlich erscheinen.

Der Schreibstil und die Wortwahl ist phänomenal und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Ich finde auch gut, dass Betty auch Kontra gibt und an ein paar Stellen waren ihre Erwiderungen wirklich witzig. 

Definitiv handelt es sich hier um eine Geschichte, die spannungsgeladen ist. Der Thom, den anders zu sein scheint, als Betty's Verlobter, lernt sie ihn quasi neu kennen.

Und das finde ich richtig, richtig gut!

Zwischen den beiden prickelt und funkt es ganz gewaltig, aber Betty lässt sich nicht gleich einwickeln. Sie ist tough und gibt gut Kontra. Die Dynamik in der Story gefällt mir sehr. Die Nebencharaktere sind auch gut eingebaut und besonders Henry ist mir an's Herz gewachsen. 

Die Geschichte ist spannend und voller Action und ich liebe das Buch.

4.5 ⭐⭐⭐⭐(⭐)

|Werbung, da Markenerkennung, Rezensionsexemplar, Leserunde|

Dienstag, 29. Dezember 2020

L.O.V.E. A single kiss - Ivy Andrews

 L.O.V.E.  A  S I N G L E  K I S S

Der Abschlussband einer zauberhaften und absolut einzigartigen Reihe. 💕


Diese Reihe ist absolut zu empfehlen und wer Liebesgeschichten liebt, sollte sie lesen. 💕


📖Rezension📖

Dieser Band ist ein absolut würdiger Abschlussband. Die Reihe hat mich so verzaubert. Den ersten Band mochte ich, aber alle anderen Bände liebe ich!

In diesem geht es um Ella, die mit ihrem Freund Etienne nicht sonderlich glücklich ist. Auch ihre Eltern haben hohe Erwartungen an sie mit denen sie sich nicht wohl fühlt.

In Plymouth entfaltet sich Ella erst richtig fernab von der Presse und der High Society in Paris. Ella ist ein facettenreicher Charakter mit so viel Tiefe. Sie beweist einen so oft, dass so viel mehr in ihr steckt als man zunächst einmal erwartet und sie ist so ehrgeizig und tough.

Callum haben wir schon in den anderen Teilen kurz kennengelernt, besonders im dritten Band, aber schon in dem ersten Kapitel aus seiner Sicht hat es mich regelrecht umgehauen und ich dachte mir was für ein tiefsinniger Charakter. Auch Cal ist so viel mehr als es sein äußeres Erscheinen vermuten lässt. Und er ist mit Abstand der tiefsinnigste Mann aus der Reihe. Noch dazu weiß er genau was er will. Ihm wird so schnell klar, dass er Ella will und ist dabei auch noch so direkt, offen und ehrlich, dass es einem die Sprache verschlägt. Ich liebe es wie er Ella mit seinen witzigen Bemerkungen zum Kichern bringt und wie ihn das glücklich macht. Er ist absolut bezaubernd und passt hervorragend zu Ella.

Bisher war der zweite Band, in dem es um Oxy und Henri geht, mein Lieblingsband. Deswegen fand ich es auch schön diese Liebesgeschichte hier am Rande etwas mehr wieder mitzubekommen, da Ella als Schwester von Henri viel in Band 2 vorkam. Es war wunderbar zu lesen was Ella dachte in Momenten aus Band 2. Ella ist deutlich scharfsinniger als ich bisher vermutet habe. 

Dieses Buch ist so tiefgründig und hat mich einfach verzaubert. Der Abschluss war so schön und ich liebe diese Reihe einfach. ❤

⭐⭐⭐⭐⭐

Hier die Links der Verlagsseite:

A single night

A single word (2) 

A single touch (3)

A single kiss (4)


Sonntag, 27. Dezember 2020

Liebe mich wie nie zuvor (2) - Monica James

 Band 2 der Memory Dilogie

Eine Achterbahn der Gefühle! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.



📖Rezension📖


Ein Buch wie eine Nicholas Sparks Geschichte. Vor meinen Augen lief es die ganze Zeit wie ein Film ab beim Lesen. Mir wurde an mehreren Stellen das Herz herausgerissen.

Dieses Buch ist der zweite Band der Memory-Dilogie. Ich habe den ersten Band geliebt und dieser endete richtig spannend und so konnte ich es nicht erwarten bis der zweite Teil endlich erscheint. Nun habe ich das Buch so gut wie an einem Stück gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Der Schreibstil ist wo wunderbar bildlich. Es hat sich für mich wirklich wie ein Film angefühlt. Definitiv eine Empfehlung für alle Nicholas Sparks Fans, denn dieses Buch kann da definitiv mithalten.

Als ich gemerkt hatte, dass sich im ersten Band eine Dreiecksgeschichte anbahnt dachte ich oh je. Aber Monica James hat mich vom Gegenteil überzeugt. Auch im zweiten Band war man mit Lucy hin- und hergerissen und mir wurde mehrfach das Herz herausgerissen. Viele Stellen waren sehr emotional. Die Charaktere waren alle unglaublich gut ausgearbeitet und gut gestaltet. Die beste Freundin von Lucy mochte ich so sehr. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre eigene Story bekommt.
Saxon und Sam sind sich ähnlich und doch so unterschiedlich. Wir erfahren in diesem Band viel über die Vergangenheit, besonders von Saxon.
Allzu viel möchte ich gar nicht verraten, da das Buch nahtlos an den ersten Teil anküpft. Aber dieser Band ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle.
Ich empfehle die Reihe jedem, der emotionale Stories liebt und auch allen Sparks Lesern unter euch.

⭐⭐⭐⭐

Ich verlinke euch die beiden Bücher auf der Verlagsseite für Infos zum Klappentext. Schaut gerne vorbei, um noch weitere Eindrücke zu erhalten zu dieser wunderbaren Reihe.

Liebe mich wenn du kannst (1) Monica James Randomhouse Verlag

Liebe mich wie nie zuvor (2) Monica James Randomhouse Verlag


Dienstag, 22. Dezember 2020

Vortex Band 1 - Anna Benning

 Eine wunderbare Dystopie. 💕





Elaine's größter Traum ist es Vortex-Läuferin des Kuratoriums zu werden, denn ein Vortex-Läufer hat sie früher gerettet. Vor vielen Jahrzenten tauchten in der Welt Vortexe aus, wodurch Vortex-Läufer den Ort wechseln können, indem sie die durch die Wirbel laufen.
Der Urvortex erschuf die Vermengten. Es gibt Zünder, Wirbler, Schwimmer und Grunder.
Elaine trifft bei ihrer Reise auf Vermengte und auf Bale. Durch Bale lernt sie ihre Fähigkeit richtig einzusetzen.

Das Kuratorium steht den Vermengten gegenüber. Im Sanktum kommen viele Vermengte unter, die auf der Flucht vor dem Kuratorium sind. Das Sanktum ist ein ganz besonderer Ort.
Die Welt ist einfach wunderbar aufgebaut und detailreich geschildert.
Der Einstieg in die Welt fiel mir so leicht. Die Charaktere sind einfach zauberhaft und ich habe mich in Elaine, Baile, Atlas und Susie verliebt. Alle Charaktere sind so gut in die Geschichte eingebunden und alles wirkt sehr lebendig. Die Momente zwischen Bale und Elaine waren einfach so schön.
Hinzu kommt eine fesselnde Story. Ich woltle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin einfach begeistert von der Welt, der Handlung und den Charakteren.
Vortex kann mit allen gehypten Dystopien mithalten und begeistert in jeglicher Hinsicht.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 19. Dezember 2020

Izara 1 - Julia Dippel

 Wahnsinnsbuch! Ich bin so begeistert und verliebt in dieses Buch. ❤


Izara 1

Absolutes Highlight. Es ist schon ein paar Monate her, wo ich es gelesen habe, aber wenn ich dran denke bin ich immer noch beeindruckt.

Demnächst kommt meine Rezension zu Band 2 und auch der Band konnte mich vollends begeistern.💛


📖Rezension📖


Arianna ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, so denkt sie. Doch eines Tages versuchen übernatürliche Wesen sie zu töten. Ari's Vater ist nämlich eine ganz besondere Person, der Geschäftsführer von Omega. Lucian möchte Ari nutzen um an ihren Vater herankommen, zumindest anfangs ist dem so. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch kann sie ihm trauen?


Ich habe früher so gerne Fantasy gelesen, doch irgendwie verloren die Geschichten an Reiz. Doch Izara hat mich vom Gegenteil überzeugt. Dies ist ein weltklasse Romantasy Buch und ich liebe es. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich. Dazu kommt eine durchdachte Welt mit tollen Charakteren. Alles ist so authentisch und aufeinander abgestimmt, dass ich gar nicht weiß wie ich das beschreiben soll. Die Story und auch die Welt sind einzigartig. Und es werden einem nicht nur Ari und Lucian näher gebracht, sondern auch die Nebencharaktere. Es ist einfach perfekt und begeistert einen nachhaltig.


Das Buch ist einfach großartig. Eine wahnsinnig gute Fantasy-Welt mit vielen Details und wunderbaren Charakteren. Und auch die Website dazu liefert viele Informationen, was mir sehr gefällt.

⭐⭐⭐⭐⭐



Freitag, 18. Dezember 2020

One last song - Nicole Böhm

 Eine tiefgründige Story, die mich gepackt hat und mich positiv überrascht hat.



📖Rezension📖

Riley würde gerne eine erfolgreiche Sängerin werden und ist deswegen in New York. Doch ihr Aufenthalt hat eine zeitliche Begrenzung, denn sie hat eine Abmachung mit ihrem Vater getroffen. Schafft sie es nicht innerhalb der Frist Fuß zu fassen in dem Business, dann kehrt sie zurück.
Bisher läuft es nicht sonderlich gut. Durch Glück und einer Lüge bekommt sie einen Job als Kellnerin im Bistro der Music & Stage Academy.
Zuvor lernt sie Ellie kennen, die dort einen Studienplatz in der berühmten Masterclass hat. Sie wird zu ihrer Freundin. Bisher hat sie noch keine Freunde gefunden ist und ziemlich einsam. An der Academy lernt sie Julian kennen, der Teil der berühmten Band Beyond Sanity ist. Die Anziehungskraft ist unglaublich zwischen ihnen aber Julian versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Das Buch ist emotional und ich habe sofort mit Riley mitgefühlt. Sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen, aber das ist manchmal dennoch nicht sofort erfolgsversprechend. Es wird ein umfassender Einblick in die Thematik und das showbusiness verschaffen. Musik ist hier ein ganz wichtiger Teil. Der Schreibstil trägt einen gerdazu durch das Buch. Julian hat mit seiner Berühmtheit eine Bürde zu tragen und auch das wird gut dargestellt. Das Buch ist generell sehr gefühlvoll geschrieben. Ellie ist ein liebevoller Charakter und ich habe mich so gefreut, dass Riley eine Kontaktperson findet. Auch Ethan, der in der Band mit Julian ist hat mich begeistert. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter und die Story ist absolut authentisch.
Das Buch hat mich gepackt. Ich finde gar keine Worte, die dieser Geschichte gerecht werden. Es ist tiefsinnig, spannend und geht unter die Haut.
Ich freue mich auf die anderen beiden Bände um mehr über die anderen Charaktere und deren Geschichte zu erfahren.

⭐⭐⭐⭐


Freitag, 11. Dezember 2020

Breakaway - Anabelle Stehl

 Breakaway



📖 Rezension 📖

Breakaway ist eine emotionale Story mit interessanter Handlung und tollen Charakteren. Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte hat mich ebenso überzeugt.

Der Schreibstil ist schon gleich zu Beginn sehr ergreifend. In dem Buch geht es um Lia, die völlig ungeplant nach Berlin reist. Dort kennt sie niemanden und ist zunächst vollkommen auf sich alleine gestellt. Ziemlich schnell trifft sie auf Phuong in einem Cafe und dann auf Noah.
Phuong ist einfach absolut bezaubernd. Sie ist soo cool und mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Buch. Auch wie sie Lia eindrücklich sagt, dass sie sie mutig findet und es viel mutiger ist was sie getan hat, als sie denkt. Generell ist die Atmosphäre im Buch sehr schön. Ich musste auch an viele Stellen schmunzeln.

Genauso lustig geht es zwischen den Personen weiter und so finde ich es sehr amüsant wie sich Lia und die anderen über Noah's Selbstvertrauen lustig machen und er das auch in's Lustige zieht. Diese Momente sind einfach schön. Ebenso schön finde ich die Ausflüge von den beiden.
Noah ist so lieb und er war mir von Anfang an sympathisch.
Mittendrin hat mir irgendwas gefehlt und die Spannung nachgelassen. Aber im letzten Drittel hat mich das Buch wieder in den Bann gezogen.

Die Story hat mir sehr gefallen und die Charaktere habe ich in's Herz geschlossen. Im Epilog wird dann auch schon auf den nächsten Charakter für den Folgeband eingegangen. Diesen Band muss ich dann auch unbedingt lesen.

⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 29. November 2020

Wild like a river - Kira Mohn

 Süße Story im schönen Kanada


🍁Wild like a river🍁


Das wunderschöne Cover bringt wunderbar das Setting perfekt zur Geltung.



In dem Buch geht es um Haven, die in Kanada in einem kleinen Ort lebt und sich dort mit ihrem Vater, der Ranger ist. Sie fühlt sich sehr verbunden zu dem Nationalpark und der Natur.

Sie erblickt zwei Klippenspringer und ist fasziniert von dem einen. Den trifft sie später wieder und auch Jackson ist von ihr fasziniert.


Die Gedanken von Jackson sind herrlich und auch Haven ist ein besonderer Charakter. Sie hat nahezu keinen Kontakt zu anderen Personen in ihrem Alter und dementsprechend keine Erfahrung im Umgang mit Gleichaltrigen. Sie fragt sich immer, ob ihre Mutter in dem kleinen Ort hätte leben wollen und möchte Edmonton kennen lernen. 

Dort muss sie vieles lernen. Sie erfährt, dass es wichtig ist was für Kleidung sie trägt und so weiter. Jackson möchte sie vor allem beschützen und Haven wirkt teilweise mehr verloren als sie sich wahrscheinlich fühlt.


Cayden ist Jackson's Mitbewohner und Freund. Im Verlaufe der Geschichte wird er mir richtig sympathisch und im zweiten Band geht es um ihn und ich bin gespannt mehr über ihn zu erfahren. 


Zwischen Jackson und Haven entwickelt sich alles in einem gemächlichen Tempo. Die Geschichte zwischen beiden ist süß und auch Haven's Vergangenheit gibt noch mehr her. Dennoch hatte mir persönlich an manchen Stellen etwas Spannung gefehlt.

Der Schreibstil ist angenehm und das Setting kam wunderbar zur Geltung.

Die Story ist ruhig und süß. Allem in allem ist es ein Buch zum Wohlfühlen.

⭐⭐⭐⭐

Werbung, da Markenerkennung


Samstag, 21. November 2020

L.O.V.E. a single touch - Ivy Andrews

L.O.V.E. - A single touch

Diese Reihe muss man einfach lieben! <3


📖Rezension📖

Diesem Band habe ich seit Band 1 entgegengefiebert. Schon dort habe ich die Anziehung zwischen Val und Parker gespürt.

In dem dritten Band der Reihe geht es um Val, die wie ihr verstorbener Vater Modefotografin werden möchte. Sie ist schon einen Monat vor den anderen vor Ort und hat gerade eine Beziehung hinter sich und möchte erstmal von Männern nichts wissen. Doch Parker hat etwas an sich, das sie ihn einfach anziehend findet und sie erkennt sich selbst nicht mehr.
Val ist eine super sympathische Protagonistin. Und dadurch, dass der Großteil des Buches vor der Ankunft der anderen spielt, hat man auch nicht das Gefühl vieles schon zu kennen. Die Szenen, die man schon aus anderen Teilen kennt, wirken hier komplett anders. Das hat mir sehr gefallen.

Parker ist ein lieber Kerl, der viel durchgemacht hat. Und dann kommt es zu einem Vorfall, der ihn denken lässt, dass er mit Val nicht zusammen sein kann. Er hat viele Geheimnisse, die man nicht erwartet. Für mich hätte manches anders sein können, aber dennoch war ich von dem Buch gefesselt und die Anziehung zwischen den beiden war so stark. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.

Das ist eine absolute Leseempfehlung und ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Band 2 und 3 haben mir bisher am besten gefallen.

⭐⭐⭐⭐⭐




Samstag, 14. November 2020

What if we drown - Sarah Sprinz

Unglaublich gefühlvoller Roman mit tollem Setting. Das Medizinstudium bringt etwas Besonderes in die Geschichte.

📖Rezension📖

Dieses Buch ist ein besonderer Schatz unter den Büchern. Es überzeugt durch tolle Charaktere, einer tiefsinnigen und emotionalen Handlung, einer tollen Atmosphäre und einem wunderschönen Schreibstil.


Laurie hat einen schweren Verlust in der Vergangenheit erlebt und versucht noch immer das Ganze zu verarbeiten. Weit weg von zu Hause beginnt sie ihr Medizinstudium. Dort begegnet sie Sam, der auch ein schweres Ereignis verkraften muss, das ihrem gar nicht so unähnlich ist. Sie lernt viele Leute an der Uni kennen und hat tolle Mitbewohner. Ich liebe ihren Mitbewohner Emmet. Er ist einfach unglaublich sympathisch und irgendwie süß. Und auch Hope, Amber und Kiana sind tolle Charaktere und ich freue mich schon in den anderen (unabhängigen) Teilen wieder auf die ganzen Charaktere zu treffen. Ich fand auch die Eltern von Laurie wurden richtig gut in die Geschichte eingebunden und haben.
Laurie und Sam sind wunderbar. Die Story ist aus Laurie's Sicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sam blieb dann manchmal ein bisschen mysteriös und seine Gedanken kennt man dann ja nicht. Das fand ich spannend. Das ganze Buch war von vorne bis hinten fesselnd. Die Emotionen waren wunderbar beschrieben und Laurie's Zerrissenheit wurde deutlich.
Die Momente zwischen den beiden sind zuckersüß.
Ich liebe das Buch und für mich ist es eine besondere und emotionale Story, die mich berührt hat.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 31. Oktober 2020

Die Erwählten - Veronica Roth

 Ein neues Buch von Veronica Roth, und da ich "Die Bestimmung" unglaublich fand, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und auch "Die Erwählten" haben mich einfach begeistert. Das Buch hat etwas Einzigartiges und vor allem ist es fesselnd. Für alle Dystopie-Fans, die gerne mal etwas Neues lesen wollen eine klare Empfehlung!



📖Rezension📖

Die Erwählten haben den Dunklen besiegt und das ist ein großes Ereignis. Sie haben die Welt gerettet und sind Helden. Doch für die Erwählten hat der Kampf Spuren hinterlassen und besonders Sloane, die Hauptperson, hat mit den seelischen Verletzungen schwer zu kämpfen. Die Erwählten sind berühmt und stehen in der Öffentlichkeit und auch das gefällt Sloane nicht. Dann geschieht etwas und sie werden in eine Parallelwelt befördert, wo der Dunkle noch nicht besiegt ist.
Können sie ihn erneut besiegen? Und wem können sie trauen?

Ich fand es sehr interessant zu lesen wie es für die Erwählten nach dem Sieg ist und wie sie sich mit der Situation fühlen. Denn auch wenn sie als Helden gefeiert werden geht es ihnen wegen der Folgen des Kampfes nicht gut damit.
Sloane wird auch einfach nicht verstanden und fühlt sich alleine. Völlig am Ende, werden sie dann damit konfrontiert, dass der Dunkle in der Parallelwelt noch lebt.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten wird die Situation der Helden erklärt und vor allem auf Sloane's Gefühlslage eingegangen. Zwischen den Kapiteln gibt es immer Dokumente und Aktenauszüge. Dadurch bekommt man auch immer noch einen objektiven Eindruck und spannende Informationen
Der erste Teil ist interessant und ab dem zweiten Abschnitt kommt dann richtig viel Spannung auf. Ab da an wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Veronica Roth hat eine einzigartige Geschichte geschaffen. Ständig gab es wirklich einzigartige Elemente, die ich noch in keinem anderen Buch gelesen habe.
Sloane ist ein interessanter Charakter und auch Nox gefällt mir sehr gut. Ich mag dass er am Anfang sehr geheimnisvoll ist. Man erfährt im Laufe des Buchs immer mehr von ihm. Das Buch besitzt auch unerwartete Wendungen, die noch mehr Spannung reinbringen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ab dem zweiten Abschnitt wurde es sehr spannend und mir gefällt die magische Welt Genetrix und die Charaktere. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Für Fans vob Dystopien eine klare Empfehlung. Da ich die Bestimmung von Veronica Roth schon so gut fand, musste ich das Buch lesen. Und ich habe die Lesezeit sehr genossen.

⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank an den Penhaligon-Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst. Das Buch ist einfach super. 💛

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Lord of shadows - Cassandra Clare

 Ich liebe diese Reihe 💕



📖Rezension📖


Ich liebe die Welt der Shadowhunters und liebe auch die Geschichte um Emma und Julian.
Das Buch setzt nach den Geschehnissen von Lady Midnight an. Emma und Julian dürfen nicht zusammen sein, aber warum weiß nur Emma. Sie möchte Julian und seine Familie schützen und gibt vor mit Mark zusammen zu sein. Das verletzt Julian sehr.
Der Tod von Malcom Fade löst leider nicht alle Probleme und so sehen sich die Schattenjäger mit anderen Problemen konfrontiert.

Die Geschichte ist sehr umfangreich und man erfährt sehr viel über die ganzen Charaktere. Teilweise dreht es sich, mir persönlich, zu lange um viele andere Charaktere. In der Mitte des Buches ist dies ein Dauerzustand. Die Geschichte um Julian und Emma ist so spannend und doch kommen mir ihre Abschnitte wie kleine Schnipsel vor. Natürlich sind auch alle anderen Charaktere toll, aber irgendwie hat mir das den Lesefluss geraubt und in dem vorherigen Teil war das ganz anders. Am Ende wird es dann aber wieder besser und der Lesefluss ist wieder hergestellt. Das Ende wartet mit richtig viel Spannung auf und auch tragischen Ereignissen. Danach sollte man unbedingt schon Band 3 parat haben.

Auch trotz gestörtem Lesefluss liebe ich die Geschichte und die Charaktere. Besonders Christina, Mark, Kit, Livvy und Ty habe ich in's Herz geschlossen. Und Emma und Julian sind zwei ganz besondere Protagonisten. Mir gefällt es wieder von Alec und Magnus zu lesen. Die Geschichten der Schattenjäger begeistern mich immer. 

⭐⭐⭐⭐

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Secret Academy - Valentina Fast

 Dieses Buch ist unglaublich gut. Ich bin so geflasht und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es in Band 2 weitergeht.😍




📖Rezension📖

In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 3. Oktober 2020

Light up the sky - Emma Scott

 An die Geschichten von Emma Scott erinnere ich mich immer sehr lange und vor allem berühren sie mich.



📖Rezension📖

Dies ist der zweite Band der Dilogie des Beautiful-Hearts-Duetts. Die Geschehnisse knüpfen an Band 1 (Bring Down the stars) an, der einen am Ende etwas im Ungewissen gelassen hat.

Daher musste ich sofort weiterlesen um zu wissen was passiert. Connor und Wes haben sich sehr verändert und wurden durch die Ereignisse geprägt. Besonders Connor hat es schwer die Geschehnisse und Schuldgefühle zu verarbeiten. Und dies drängt sich auch noch zwischen die Freundschaft der beiden Männer.
Dazu kommt Autumn für die beide etwas fühlen. Da sie sie aber auch belogen haben weiß Autumn auch nicht recht wie sie damit umgehen soll als sie es erfährt.

In dem Buch gibt es ein pures Gefühlschaos. Die Story ist einzigartig und der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und die Story ist auf eine bestimmte Weise emotional.
Wer Poesie mag, der sollte diese Reihe lesen. Mich persönlich hat dieser Aspekt nicht so angesprochen und daher konnte ich mich von den Worten von Wes nicht so sehr verzaubern lassen.

Ich möchte gar nicht mehr verraten. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch noch besser als der erste Band.

⭐⭐⭐⭐

Dienstag, 22. September 2020

Winterzauber in Mayfair - Mandy Baggot

Eine wunderbare Story, die mich gefesselt hat. ❤

Auch wenn noch nicht Weihnachten nahe ist, sollte man dieses Buch lesen.



📖Rezension📖

Dieses Buch verzaubert durch die wunderbaren Charaktere, ein schönes Setting und einen richtig flüssigen Schreibstil.

Emily Parker ist Lehrerin an der Schule Stretton Park. Sie hat dort die sechste Klasse und ihr Traum ist es Schulrektorin oder Konrektorin zu werden.
An der Schule hat die Rektorin Susuan mit allerlei finanziellen Kürzungen zu kämpfen und kommt dabei oft als Spielverderberin rüber. Sie macht es Susan wirklich nicht einfach.
Emily soll eine Weihnachtsaufführung in Form eines Musicals organisieren. Ausgerechnet sie, denn sie hat davon gar keine Ahnung. Aber Emily stellt sich jeder Aufgabe. Und unverhofft erscheint der Musiker Ray Stone auf dem Schulgelände auf. Die Kinder finden ihm mit einem Igel im Schuppen.
Und dann nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Nebencharaktere haben das ganze Buch noch abgerundet. Denn diese waren auch wirklich prägnant. Emily hat eine schwere Vergangenheit und das gibt dem Buch eine gewisse Tiefe. Ihr bester Freund Jonah und sein Partner Allan stehen ihr stets zur Seite und sind beide so witzig, vor allem Allan. Emily kümmert sich liebevoll um ihre Schüler und geht auf jeden einzelnen ein. Denn die Kinder sind auch alle ganz verschieden.
Ray hat es wirklich nicht einfach und er hat wirklich einige Probleme.

Es wurde wirklich nicht einmal kurz langweilig. Die ganze Story war fesselnd.
Ich konnte mir auch alles richtig gut vorstellen und es hat sich angefühlt wie ein Film. Das Weihnachtsthema war prägnant, stand aber nicht so im Vordergrund. Es war einfach perfekt.

⭐⭐⭐⭐⭐

Montag, 14. September 2020

Someone Else - Laura Kneidl

 Mir gefällt die Message, dass man sich selbst treu bleiben sollte und Auri und Cassie sind einfach zauberhaft. 💛


📚Rezension📚

In diesem Band geht es um Cassie und Auri, die wir schon als Nebencharaktere in Someone New kennengelernt haben.
Cassie und Auri sind beste Freunde und wohnen zusammen. Sie lieben beide Cosplay und Fantasybücher. Doch Aurie hütet dieses Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Auri ist nämlich ein Footballspieler und trifft sich häufig mit seinen Kumpels und die würden das nicht akzeptieren.
Cassie hingegen steht zu ihrem Hobby und geht nicht gerne unter Menschen und hält ihren Freundeskreis lieber klein.
Beide sind auf eine Weise verschieden, aber doch verbindet sie etwas.
Und beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch geben es nicht richtig zu.

Ich war so gespannt auf die Geschichte der beiden, denn ich war schon in Someone New so gespannt auf die Charaktere. Und zwar sogar gespannter als bei den eigenentlichen Hauptcharakteren.
Voller Erwartung ging ich an dieses Buch heran und wurde nicht enttäuscht. Auri und Cassie sind etwas ganz Besonderes. Beide haben Gefühle gestehen es sich aber nicht richtig ein und denken der jeweils andere fühlt nicht das Gleiche. Dazu kommt, dass Auri sehr viel Wert auf die Meinung anderer legt und nicht zu sich selbst steht. Das Buch legt viel Wert auf dieses Thema und legt einem nahe mutig zu sein und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Das finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich habe auch einen guten Draht zu den Charakteren bekommen und das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Auch über Micah und Julian erfährt man noch mehr, denn diese sind auch Bestandteil der Geschichte.
Aliza und Lucien wurden mit auch schon richtig sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt auf Someone to Stay und wie Aliza und Lucien zu einander finden.

⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 13. September 2020

New Promises - Lilly Lucas

 Dieser Band hat mich verzaubert und ich   liebe die Reihe. ❤

In diesem Band geht es um Izzy und Will, die wir schon aus New Beginnings kennen. Auf diese Geschichte war ich schon während des Lesens von Band 1 so gespannt.

Da ich schon so gespannt war habe ich mir auch schon vorgestellt wie es weitergeht und war dann positiv überrascht, dass hier nun Cole als neuer Charakter auftaucht.

Izzy zieht die Aufmerksamkeit von Cole, dem berühmten Schauspieler, auf sich und sie wird seine Ski-Lehrerin. Das ist allerdings für sie keine hocherfreuliche Angelegenheit und gibt Cole ganz schön kontra und Gegenwind. Das gefällt ihm und mit der Zeit verstehen sich die beiden sehr gut und Cole flirtet gerne mit ihr.
Will scheint da Ganze nicht zu gefallen und in einigen Situationen reagiert er merkwürdig.

Ich liebe Green Valley und ich habe beim Lesen die Atmosphäre sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung war sehr geladen. Der Spannungsbogen war sehr gut und ich habe der Geschichte entgegengefiebert.
Ein bisschen schade fand ich, dass Izzy wirklich schon so lange in Will verliebt ist.

Ich habe Green Valley aber in mein Herz geschlossen und mich gefreut auf die anderen Charaktere wieder zu treffen. Das ist eine wirklich schöne Reihe. Ich freue mich schon aud weitere Bände.

⭐⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 6. September 2020

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

 Gefühlvolle Story, die mich begeistert hat.


📖Rezension📖

Molly setzt sich selbst eine Regel und zwar, dass sie ein halbes Jahr keine Männer berühren wird. Unzählige One Night Stands hat sie hinter sich und sie möchte sich nun auch nicht ablenken lassen. Sie möchte vielmehr für ihre kranke Mutter da sein. Diese möchte aber, dass Molly ihre Regel bricht, wenn sie den Richtigen findet.
Molly's Wohnung bekommt einen Wasserschaden und sie kann vorübergehend dort nicht wohnen. So kommt es dazu, dass sie bei Troy einzieht, den sie wahnsinnig attraktiv findet. Doch ihre Regeln teilt sie ihm umgehend mit.

Schon bei Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren verzaubert. Und genau dieses Gefühl hatte ich sofort wieder, schon auf den ersten paar Seiten. Der Funke ist einfach übergesprungen und das Buch gefällt mir unglaublich gut.

Auch bei diesem Buch um eine tiefgründige Story handelt. Emotional war ich schon bei dem ersten Kapitel voll dabei. Mir tut Molly leid und es ist rührend wie sie sich um ihre Mutter kümmert. Molly ist eine liebe Person und facettenreich.

Mir gefällt es, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft. Es fühlt sich einfach toll an wieder von Brooklyn, Chase und Troy zu lesen. Und das aus Molly's Perspektive. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Molly ist ein toller und witziger Charakter. Ihre "Nicht-Berühren-Regel" ist wirklich originell und mir gefällt ihre Beharrlichkeit.
Troy ist mir ja auch sehr sympathisch. Er ist ebenso ein facettenreicher Charakter und Molly unterstellt ihm anfangs so Einiges, aber er ist ein lieber Kerl und das gefällt mir sehr. Auch er hatte in der Vergangenheit einige Umstände zu verkraften. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen. Zwischen Troy und Molly knistert es gewaltig und Molly's Beharrlichkeit ist wirklich erstaunlich.
Der Schreibstil ist großartig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe die Geschichte.

⭐⭐⭐⭐⭐






Mittwoch, 2. September 2020

Silver Crown - Julie Johnson

Ein fantastischer Auftakt voller Spannung, Romantik und Intrigen.

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Und die Leserunde war auch richtig toll. Ich liebe den Austausch dort. <3

👑Rezension👑
Emilia Lancaster lebt ein ganz normales Leben. Doch ein Ereignis ändert alles. Es gab einen Brand im Königshaus und der neue Thronfolger wird ihr Vater. Diesen kennt sie zwar nicht, da sie nur bei ihrer Mutter aufgewachsen ist. Doch alles ändert sich und sie wird geknidnappt. Ihr bester Freund Owen versucht sie noch zu retten, denn für Emilia würde er alles tun. Emilia's Leidensgenosse ist Carter Thorne, den sie sofort anziehend findet, was sie aber nicht zugeben möchte. Carter ist ein echter Bad Boy und hat es in sich.
Beide werden dann in eine sichere Unterkunft gebracht, wo Emilia auf ihren Vatert rifft.

Das Buch ist in der Perspektive von Emilia geschrieben und der erste Band einer Trilogie.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe die Art von Emilia. Vor allem, dass sie sich nichts sagen lässt und dass sie vor Carter so tut als würde er keine Wirkung auf sie haben. Die gegenseitige Wut ist richtig interessant.
Emilia ist alles andere als begeistert über die Ereignisse und ein Leben als Prinzessin wünscht sie sich nicht. Schnell wird auch klar, dass Intrigen und Machtkämpfe dazu gehören.

Das Zitat auf Seite 267 geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Die, die geielt nach Macht streben, sind diejenigen, die es am wenigsten verdienen, sie auszuüben.

Ich finde die Story richtig gut und der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Ich finde die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist zudem atemberaubend.
Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und der Cliffhanger am Ende lässt mich wünschen Band 2 wäre schon erschienen. Für mich ist das Buch perfekt.

⭐⭐⭐⭐⭐

Dienstag, 1. September 2020

All Saints high - Die Prinzessin - L.J.Shen

Ich liebe dieses Buch! Ich bin verzaubert von der Story, dem Schreibstil und den tollen Charakteren, die so viel Tiefe besitzen.


📖Rezension📖

All Saints High ist ein Spin-Off der Sinners of Saint Reihe. "Die Prinzessin" ist der erste Teil und das Cover hat mich sofort verzaubert. In diesem Band geht es um Daria Followhill. Sie ist reich, schön, Cheerladerin, beliebt und gewissermaßen gefürchtet. Denn sie ist nach außen hin zickig und gemein und ist selber davon überzeugt, dass sie kein guter Mensch ist.

Vor vier Jahren hat sie mit Penn zusammen das Leben von Silvia Scully zerstört.

Das Buch zieht einen in einen Sog, Es gibt viele Lügen und Intrigen. Und vor allem ist nichts so perfekt wie es scheint. Und so muss auch Penn feststellen, dass das Leben von Daria alles andere als perfekt ist und dass sie nicht das zickige und böse Mädchen ist, welches sie nach außen hin ist. Denn das ist alles nur Fassade, die sie sich aufrichtet, um ihre Probleme zu verbergen.

Ich will nicht zu viel über den Inhalt verraten. Das Buch ist einfach unglaublich gut. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Man möchte einfach gar nicht aufhören mit dem Lesen. Ich war sehr positiv überrascht, da es sich auch nicht um ein typisches Highschool-Buch handelt. Die Charaktere sind nicht eine Sekunde nervig. Alles ist nachvollziehbar und es gibt so viele Aspekte, da in dem Buch viele Themen behandelt werden.
Ich bin einfach begeistert und werde auch alle weiteren Teile lesen.

⭐⭐⭐⭐⭐



Mittwoch, 26. August 2020

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne


Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne



Holly Radcliffe zieht nach Alaska in die Kleinstadt Lake Starlight und ist dort die neue Direktorin. Dort trifft sie dann an ihrem ersten Arbeitstag auf Coach Austin Bailey, mit dem sie an ihrem ersten Tag in der Stadt einen One Night Stand hatte. Noch dazu wird dies noch bekannt und zum Stadtgespräch. Der Umstand, dass Holly und Austin zusammen arbeiten, macht es auch nicht einfach diese einmalige Sache zu vergessen. Dazu kommt, dass die Anziehung der beiden wirklich spürbar ist.


Austin Bailey ist eigentlich kein Typ für One Night Stands und fühlt sich zu Holly sehr angezogen. Austin ist ein richtig lieber Typ. Als seine Eltern starben gab er seinen Traum auf und kehrte zurück nach Lake Starlight und kümmerte sich um seine Geschwister. Die Bailey's sind eine große Familie.


Juno (Austin's Schwester) verkuppelt Leute. Nur ein Blick und sie weiß wer für jemanden die richtige Person ist.
Das ist auch richtig süß.
Mir gefallen alle Charaktere und es gibt auch tiefgründige Parts. Die Bailey's sind so eine liebe Familie. Das Lesen fiel mir leicht und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Anders kann ich es gar nicht beschreiben, das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und die Geschichte verzaubert einen.
⭐⭐⭐⭐


Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

 Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt




Ich habe schon drei Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und alle gefielen mir richtig gut.
Das Cover von "Nur noch ein bisschen Glück" ist sehr schön und hat mich gleich angesprochen.
Beim Lesen stellte ich schnell fest, dass das Cover richtig gut zur Geschichte passt.


Stella's Freund hat sie betrogen und ihren Job ist sie auch los. Kurzerhand fährt sie von Stockholm nach Laholm, einem kleinen Ort auf dem Land wo sie eine Hütte besitzt, in der ihre Großeltern gelebt haben.


Auf ser Suche nach ihrem Haus trifft sie auf Thor. Typ vom Land trifft auf Stadtfrau. Und natürlich ist Stella auf dem Land total verloren. Die Situation hat etwas Lustiges an sich.
Es ist so lustig wie sie erst keine Hilfe von ihm annehmen will und er aber nicht locker lässt. Man merkt auch, dass das eigentlich gar nicht zu Thor passt, aber Stella scheint eine Wirkung auf ihn zu haben. Und das merkt man schon deutlich, bevor es quasi explizit erwähnt wird. Das gefällt mir so sehr an dem Buch. Die Charaktere haben beide richtig Tiefe und ich bin neugierig auf ihren Hintergrund, besonders bei Thor. Er ist etwas geheimnisvoll, was mir sehr gefällt.
Thor ist Witwer und hat zwei Kinder und viele Tiere, um die er sich auf dem Hof kümmern muss. Stella versucht ihr vorübergehendes Leben in Laholm so gut wie möglich zu gestalten. Wir lernen viele Leute in Laholm kennen und der Landcharme wird definitiv vermittelt. Dazu kommt Stella's und Thor's heftige Anziehung.


Der Schreibstil ist so gut und die Charaktere einzigartig und vor allem gut ausgearbeitet. Ich kann mir alles richtig gut vorstellen. Und wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass hier wirklich viel passiert und definitiv eine Tiefe vorhanden ist. Auch werden gute Ansichten unterschwellig vermittelt, wie die Position der Frau. Bei dem Kommentar von Stella über Feminismus, dass alle die nicht so denken Sexisten genannt werden sollten, musste ich so sehr schmunzeln.


Ich liebe Geschichten auf dem Land und freue mich immer, wenn die Charaktere sich dann in die Gegend und das Landleben verlieben. Und natürlich auch in einen tollen Mann. Am Ende habe ich so viele Personen aus Laholm in mein Herz geschlossen und mich auch etwas in den Ort verliebt.
⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 23. August 2020

Kissing Lessons - Helen Hoang

 Kissing Lessons - Helen Hoang



📖Rezension📖

Stella ist Autistin und tut sich schwer mit dem Umgang mit Menschen. So ist sie bisher auch Single und ist die Kuppelversuche ihrer Mutter leid. Sie ist äußerst fokussiert und engagiert und so möchte sie üben und engagiert einen Escort. Dieser soll sie vorbereiten und ihr alles beibringen, sodass sie bereit für eine Beziehung ist. Michael ist ganz anders als man sich einen Escort vorstellt und irgendwie auch nicht. Er wundert sich warum Stella einen Escort benötigt, denn er findet sie vom ersten Moment an bezaubernd.

Stella möchte nicht, dass die Leute von ihrer Krankheit erfahren und hat gute Taktiken gefunden um diese soweit wie möglich zu verbergen. Sie hat sich umfassend mit Verhaltensweisen befasst und diese einstudiert. Sie ist äußerst fokussiert und verliert sich oft in Themen, wie bei ihrer Arbeit. Sie hat viele Eigenarten, die sie sehr besonders machen.

Mir hat alles sehr gefallen und die Charaktere sind authentisch. Auch Stella's Autismus wurde sehr gut beschrieben. Michael ist unglaublich lieb und in seinen Kapiteln wird deutlich was er über Stella denkt. Das gefällt mir sehr. Auch er kämpft mit seinen Dämonen und hat es nicht so einfach. Auch die Familie von Michael wird lebhaft dargestellt und auch die Eltern von Stella werden gut dargestellt. Insgesamt kann ich mir alle Personen sehr gut vorstellen.
Kissing Lessons ist eine schöne Geschichte, mit besonders lebhaften und authentischen Charakteren.

⭐⭐⭐⭐


Samstag, 1. August 2020

L.O.V.E a single word - Ivy Andrews

L.O.V.E a single word - Ivy Andrews



Rezension, spoilerfrei


In diesem Buch geht es um Oxy, die wir schon aus Love a single night kennen. 
Oxy hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und macht auch das Auslandssemester in Plymouth. Dort lebt sie in einer Wohnung mit Libby, Val und Ella. Das Buch spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie die Geschichte um Libby. Ich war gespannt, aber hatte auch ein bisschen Bedenken. Diese waren jedoch völlig unbegründet.
Denn das Buch ist soo gut. 

Am Anfang war Libby ja krank und hier erfährt man wie sich die anderen drei Mädels erstmal kennnelernen. Zudem geht es hier auch um Oxy und Henri, der Bruder von Ella. Oxy und Ella werden schnell beste Freundinnen und man erfährt in diesem Buch auch schon viel über Ella, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte um Oxy und Henri ist unheimlich schön. 

Henri hat es aufgrund seiner Vergangenheit nicht leicht, was einen am Anfang sehr neugierig macht und später eine emotionale Tiefe in das Buch bringt. 
In diesem Buch hatte ich die Vetrautheit zu allen Charakteren gespürt und das hat mich einfach umgehauen. Den ersten Band fand ich toll und diesen noch besser. Es ging natürlich auch hier viel um Mode, aber ich finde in einem anderen Maße. Auch ist Henri zwar eigentlich ein Bad Boy, aber nicht so sehr wie Jasper.
Henri ist einfach toll. So wie Oxy. Die beiden passen super zusammen und ich freue mich schon auf die weiteren beiden Bände der Reihe, in denen es um Val und Ella geht.
⭐⭐⭐⭐⭐

Donnerstag, 23. Juli 2020

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret - Leisa Rayven



Dieses Buch ist unglaublich. ♥️
Ich liebe das Buch einfach. 💕

📖Rezension📖

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu dem von Band 1. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und Asha hat man auch in Mister Romance schon sehr gut kennengelernt.

Asha benötigt einen Bestseller um die Beförderung zu erhalten, die ihr eigentlich zusteht. Doch ihr Kollege Devin hat scheinbar schon ein Ass im Ärmel. Asha ist fasziniert von dem Instagram-Account von Professor Feelgood. Sie kontaktiert ihn und möchte mit ihm ein Buch verlegen. Als die beiden aufeinander treffen wird es spannend, denn die beiden kennen sich schon. Jacob Anthony scheint auf Asha eine besondere Wirkung zu haben. Die Hassliebe ist spannend und Jake ist wirklich süß.

Mir gefällt Asha's direkte Art und ihre Gedanken sind so witzig. Joanna ist mir auch richtig sympathisch und ich finde sie sehr witzig. Generell gefallen mir die Charaktere alle unheimlich gut und sie sind so lebhaft dargestellt. Auch Nannabeth ist ein besonderer Charakter und bringt so viel Witz und Liebe mit in die Geschichte. Es ist toll wieder auf die ganzen Charaktere aus Mister Romance zu treffen.

Der Schreibstil ist einfach sagenhaft. Die Seiten verschlingt man einfach nur und es ist so spannend. Die Geschichte ist aus Asha's Perspektive geschrieben und so weiß man nicht was Jake wirklich denkt und fühlt und man fiebert einfach mit.
Ich LIEBE das Buch. Es macht einfach süchtig. Es ist einfach perfekt.
⭐⭐⭐⭐⭐

Montag, 20. Juli 2020

Crazy in love - Emma Winter

Crazy in love - Emma Winter


Das Cover sieht so schön aus und da ich Bücher aus dem Forever-Verlag liebe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Das Buch unterscheidet sich aber von anderen Büchern aus dem Verlag, die ich gelesen habe stark. Dieses hier empfehle ich nur jüngeren Leserinnen. Ab 20 Jahre denke ich, ist alles etwas zu kindlich. So zumindest mein Eindruck.

📖Rezension📖

Sasha absolviert ihr letztes Senior Jahr in Weston machen an einer Privatschule, damit die nach Yale kann. Ihre Familie väterlicherseits nimmt sie bei sich auf. Ihr Vater ist verstorben und er hatte keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Es hat sich so ergeben, dass Sarah nun dort unterkommen kann, da ihre Mutter eine Chance genutzt hat und nach London gegangen ist.

Dort hat sie es aber nicht einfach. Sowohl mit der Familie als auch in der Schule. Da Sasha so eigentlich nicht aus reichem Hause stammt und die Familie wegen eines Ereignisses aus der Vergangenheit zerrüttelt wurde.

Sasha möchte aber für ihr Ziel alles geben und strengt sich an. Aber Ben bringt sie durcheinander. Schon von Beginn an fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Natürlich muss er gerade einer der angdsagtesten Typen der Weston High sein. Nach außen hin führt er ein tolles Leben. Aber Geld und Einfluss seiner Familie sind nicht alles was zählt und so hat Ben auch mit seinen Problemen zu kämpfen. Und ausgerechnet Sarah findet sein Geheimnis heraus. Er möchte sie kennen lernen um herauszufinden, ob sie sein Geheimnis für sich behält.

Die Geschichte an sich ist süß. Die Charaktere haben viel Potential. Sarah's Liebe zu Cupkaes ist etwas Besonderes. Auch ihre beste Freundin sowie die Freunde, die sie findet gefallen mir sehr.

Die Idee ist toll nur meiner Meinung nach ist die Umsetzung nicht so gut. Anfangs fand ich das Buch richtig gut. Dann ließ die Spannung nach, aber ich dachte immer noch mir gefällt die Geschichte trotzdem. Zum Ende hin kommt ein Cliffhanger und ich stellte fest, dass es in den weiteren beiden Bücher wohl auch noch im Sasha gehen wird. Da in dem Buch schon wenig Spannung da verstehe ich nicht wie man die Spannung über 2 weitere Bücher aufrecht erhalten will. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Sasha und Ben geschildert. Ben ist sehr offen und so stellt im Verlaufe der Geschichte kein Mysterium mehr da. Ich mag die Geschichte an sich, aber das letzte Drittel hatte wenig Spannung und der Schreibstil sagt mir leider nicht so zu. Es ist eine nette Geschichte, aber irgendetwas fehlt mir leider.
⭐⭐⭐

Sonntag, 12. Juli 2020

Richer than sin - Meghan March

Richer than sin - Meghan March











Leserunde, Rezensionsexemplar

📖Rezension📖

Lincoln Riscoff trifft auf Whitney Gable und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Sie verraten sich ihre Namen gegenseitig nicht und sind von ihren Gefühlen geleitet. Dann wird Whit klar, dass sie es mit Lincoln Riscoff zu tun hat. Zwischen den Gables und den Riscoff's gibt es eine Familienfehde und Whit möchte sofort den Kontakt abbrechen. Obwohl die Familienfehde wirklich richtig groß ist und die Auswirkungen verheerend sind, sucht Lincoln den Kontakt zu Whit. Denn er ist richtig fasziniert von ihr und bekommt nicht genug. Generell ist er auch bereit dazu sich der Familie zu stellen.

Die Beschreibungen sind sehr gut und schön. Ich finde es schön wie Whitney aus den Augen von Lincoln bei ihrer ersten Begegnung beschrieben wird. Es ist wirklich magisch und romantisch. Gleichzeitig wird auch deutlich wie genervt Lincoln von seiner Familie ist und natürlich gilt das gleiche für Whitney. Das Kribbeln zwischen den beiden und vor allem die Anziehung ist richtig spürbar. Es verursacht richtig Gänsehaut.

Diese Familienfehde bringt zusätzlich sehr viel Drama in die Geschichte rein.

Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem flüssig. Das Buch liest sich schnell.

Lincoln und Whit haben sich sehr weiterentwickelt. Mir gefallen die Charaktere sehr und das ganze Familiendrama ist spannend und verwickelt viele Charaktere da drin.

Die Cousine von Whit gefällt mir auch richtig gut und ihr Verlobter auch. Ich mag es, wenn es starke Nebencharaktere gibt, die die Geschichte auch noch besonders machen und alles abrunden.


In dem Buch gibt es zwei Handlungsstränge. Dabei handelt es sich um die Vergangenheit in der Lincoln und Whit sich kennen lernen und die Gegenwart, in der sie wieder auf einander treffen. Beides ist unheimlich spannend. Die Kapitel sind insgesamt recht kurz, was mich aber nicht stört. Vergangenheit und Gegenwart knüpfen wunderbar aneinander an. So erfährt man nach und nach immer mehr. Natürlich gibt es auch viele Geheimnisse und es ist richtig spannend.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger in der Vergangenheit und der Gegenwart und ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich freue mich schon auf die beiden Folgebände und bin gespannt was uns noch erwartet.

⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 5. Juli 2020

It was always you -Nikola Hotel

It was always you - Nikola Hotel



Ich bin so froh, dass ich dieses tolle Buch signiert bekommen habe und noch das schöne Lesezeichen dazu 🥰

📖Rezension📖

Vor vier Jahren starb Ivy's Mutter, kurze Zeit später schickte ihr Stiefvater sie in ein Internat, da sie immer mit ihrem Stiefbruder stritt. Durch ihren Umzug brach der Kontakt ab. Nun hat ihr Stiefvater sie gebeten zurückzukehren. Sie weiß aber nicht wieso.

Das Verhältnis zwischen Ivy und Asher ist immer noch angespannt. Mit ihrem anderen Stiefbruder Noah versteht sie sich problemlos. Aber zu ihm fühlt sie sich auch nicht hingezogen.

Ivy passieren viele peinliche Dinge und das macht sie besonders. Ivy liebt Handlettering und verewigt diese in ihrem Bullet Journal namens Hedwig.
Asher ist etwas geheimnisvoll und man merkt schnell durch kleine Gesten und Momente, dass er sich auch zu Ivy hingezogen fühlt. Aber da sie eigentlich eine Familie sind, sollte es nicht so sein.
Dieser Aspekt hat mich nicht gestört, da die beiden nicht miteinander verwandt sind.

Auch alle Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war flüssig und die Story sehr spannend. Das mit dem Handlettering wurde super in die Geschichte eingebunden. Das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Viele Geheimnisse bzw. Geschehnisse wurden nach und nach aufgedeckt.
Mir gefällt das Buch sehr und ich bin gespannt auf die Geschichte von Noah.
⭐⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 28. Juni 2020

8x4 Deo - Produkttest

8x4 Deo - Produkttest

/Werbung, Produkttest/




Ich durfte im trnd-Testdie neuen 8x4 Deos testen. Die Marke hat ihre Deos überarbeitet und nun individuelle Düfte erstellt.

Das ist auch wirklich das Prägnante. Die Düfte sind sehr intensiv, was mir persönlich sehr gut gefällt. Und sie sind auch sehr unterschiedlich, sodass für jeden Anlass, das perfekte Deo vorhanden ist.

Pure Aqua benutze ich gerne nach dem Duschen oder wenn ich mich frisch fühlen möchte.

Velvet Blodsom riecht wunderbar blumig und etwas nach leichtem Parfum. Diesen Duft mag ich am liebsten.

Vibrant Flower ist ein sehr starker Duft und riecht nach Parfum. Diesen benutze ich am liebsten, wenn ich Schweißgeruch überdecken möchte.

Fresh Lime riecht auch frisch und ich benutze ihn ab und an, wenn ich zu Hause bin.


Fazit: Mir gefallen die Deos richtig gut und ich werde sie auch in Zukunft kaufen. ;)

Samstag, 20. Juni 2020

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance - Leisa Rayven


Absolutes Highlight

Rezension:

Eden arbeitet als Journalistin, aber sie darf nur stupide, peinliche Click-Bait-Titel schreiben. Sie braucht einen richtig guten Artikel, damit sie endlich richtige Artikel schreiben darf und vor allem ihren Job nicht verliert. Ihre Schwester Asha erzählt ihr von dem geheimnisvollen Mister Romance, der sich mit Frauen aus der Oberschicht verabredet gegen Bezahlung, aber ohne Sex. Asha wittert die Enthüllungsstory, die ihren Job retten wird. Also macht sie sich auf die Jagd nach Mister Romance, der nicht einfach zu kontaktieren ist.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und fließend. Jede einzelne Seite war spannend und so musste ich das Buch an einem Tag durchlesen. Das ist mir schon länger nicht passiert. Aber dieses Buch macht süchtig und hat Bookhangover-Potential .

Eden glaubt nicht an die Liebe und ist überhaupt nicht romantisch veranlagt. Sie hat ständig One Night Stands. Ihre Schwester Asha hingegen träumt von einer festen Beziehung.
Eden's Begegnung mit Mister Romance ist aufregend und atemberaubend. Ich finde in dem Buch wird auf genau die richtige Weise Spannung erzeugt. Auch die Begegnungen sind so prickelnd und alles ist auch sehr romantisch.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch einzigartig und somit besonders. Ich bin einfach begeistert und für mich ist das Buch ein Highlight. Einfach nur wow, alles passt perfekt. Ich liebe es.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 13. Juni 2020

Sexy Security Stürmisches Feuer - J. Kenner

Sexy Security Stürmisches Feuer - J. Kenner



Ich mag die Reihe einfach sehr und auch dieser Band hat mir super gefallen 💕

📖Rezension📖

Liam Foster hatte seinen letzten Auftrag eigentlich abgeschlossen als die Nachricht kommt, dass die Gefahr weiterhin besteht und so kehrt er zurück zu der Pop-Sängerin und ihrer Assistentin Xena. Liam verschließt sich prinzipiell und möchte keine Beziehung, aber Xena hat es ihm von Anfang an schwer gemacht und auch Xena scheint an ihm interessiert zu sein. Und sein Auftrag ist gefährlicher als gedacht und vielleicht ist die Pop-Sängerin selbst gar nicht in Gefahr.

Ich habe schon die anderen beiden Bände geliebt. Und ich war gespannt auf Liam's Geschichte. Die Story ist wieder spannend und der Auftrag sehr gefährlich. Auch die Thematik ist sehr düster und Menschenhandel ist hier ein großes Thema. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es sowas wirklich gibt aber trauriger Weise ist dieses Thema nicht reine Fiktion.
Beide Protagonisten haben viel durchgemacht und eine Beziehung ist für sie nichts Selbstverständliches.

Zu Liam's Prinzipien gehört es, dass er sich nicht vor der Realität verschließt und so ist er sehr offen und seine Art ist sehr erfrischend. Mir gefällt das sehr. Auch Xena hat ihre Eigenarten und Besonderheiten. Das Buch ist spannend und mir gefällt die Welt einfach und ich freue mich dann über "alte Charaktere", die natürlich auftauchen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn das Buch nicht an den Band davor herankommt. Dieser war einfach phänomenal. Aber auch diese Geschichte war toll und liest sich flüssig.

Ich hoffe es folgen noch weitere Bücher der Reihe, denn mir gefällt die Mischung mit Thriller sehr.
⭐⭐⭐⭐

Mittwoch, 10. Juni 2020

L.O.V.E. a single night -Ivy Andrews

L.O.V.E. a single night - Ivy Andrews



📖Rezension📖

Libby ist Modebloggerin und liebt Mode über alles und ihr Traum ist es Modedesign zu studieren. Auf der New York Fashion Week trifft sie zufällig den ausfstrebenden Designer Jasper Chase. Er erfährt gerade am Telefon eine schlimme Nachricht und Libby ist dabei. Beide verbringen anschließend Zeit zusammen und verbingen eine traumhaft schöne Zeit zusammen. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. Für beide bleibt die gemeinsame Zeit aber unvergesslich auch wenn sie es gegenseitig nicht wissen. Eineinhalb Jahre später treffen sie sich zufällig am Plymouth College. Libby möchte ihn unbedingt aus ihrem Kopf bekommen, aber das war schon schwer als sie sehr weit voneinander entfernt gewohnt haben.

Zitat Seite 66: "Du bist kein Fan" behauptet sie, aber was diesen Punkt betrifft, irrt sie sich. Ich finde sie ziemlich toll. Sie ist süß und witzig. Hilfsbereit und, nicht zu vergessen, attraktiv. Sie haut mich echt um."

Ich bin kein begeisterter Fan von Modedesign und dies war hier ein großes Thema. Und auch gerade das hat das Buch besonders gemacht. Das Setting und das Thema passen gut und auch die Charaktere sind alle passend. Libby wohnt zusammen mit Val, Oxy und Ella, die sich ebenfalls für Mode begeistern und an dem gleichen College studieren. Die Freundschaft, die sich zwischen den dreien entwickelt ist wunderbar. Der Fokus im Buch liegt definitiv auf Jasper und Libby, aber man bekommt dennoch etwas von ihren Freundinnen mit. Die nächsten Bücher drehen sich um die jeweiligen Freundinnen, aber die Geschichten spielen zur gleichen Zeit. In dem Buch vergeht auch etwas Zeit. Die Zeitsprünge sind gut gemacht und alles wirkt absolut authentisch.

Das Buch liest sich angenehm und man versinkt in die Geschichte. Für mich ist es eine 5 Sterne Buch und ich bin gespannt auf die anderen Bücher.
⭐⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 7. Juni 2020

Everlasting Love : Gefährliches Schicksal

Everlasting Love : Gefährliches Schicksal von Lauren Palphryman


Lila bekommt ständig Nachrichten von der Matchmaking Agentur, dass es Probleme bezüglich ihres Matches gibt. Wütend geht sie in die Agentur und möchte, dass sie keiner mehr kontaktiert. Dort sagt man ihr, dass keine neuen Kunden aufgenommen werden und sie wiederholt ihr Anliegen. Dann sieht man wer ihr Match ist und glaubt es kaum. Sie wird zu Cal gebracht, der ihr erklärt, dass ihr Match Cupid, ein Liebesgott höchst persönlich, ist und sie nicht mit ihm zusammenkommen darf. Da braucht er sich keine Sorgen machen, denn Lila ist schon vergeben und glaubt nicht an Seelenverwandschaft.

Cupid hat sie auch schon ausfindig gemacht und möchte sich sein Match, also seine Seelenverwandte, selber ansehen. Aber oberste Regel ist: Kein Cupid darf je die Bindung mit seinem Match eingehen. Cupid ist aber sehr hartnäckig.

Der Beginn fing schon so witzig an, dass ich sofort hin und weg war. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch und der Schreibstil ist auch gut. Ich fand in der Geschichte ist viel passiert und es wurde an keiner Stelle langweilig. Und es war nicht vorhersehbar. Hier gab es wirklich sehr viel Fantasie. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ersteinmal in sich abgeschlossen ist und es also keinen Cliffhanger gab.
Mir gefällt die Welt und einfach alles aus dem Buch. Deswegen bekommt es von mir 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 6. Juni 2020

Lips don't lie - Ginger Scott

Lips don't lie - Ginger Scott



📖Rezension📖


Tristan's Vater war in der Gang Fifty Seven. Nach seinem Tod wird Tristan vom Anführer Dub mit in die Gang aufgenommen. Das Gangleben ist düster und hart. Tristan wirkt nach außen hin kalt und gefährlich. In Wahrheit ist er aber ein lieber Kerl, der einfach keinen Ausweg und Perspektiven hat. Er trifft auf Riley, die gerade mit ihrem Vater in die Gegend gezogen ist. Riley und er treffen aufeinander und es ist eigentlich wie Liebe auf den ersten Blick.
Er hilft ihr kurz beim Umzug und er ist ein netter Typ. Riley ist gleich hin und weg und als sie dann beim Basketballplatz auftaucht ist Tristan kalt und abweisend zu ihr. Der Platz ist Gangrevier und er möchte sie nicht mit hineinziehen und deswegen stößt er sie von sich.

Zitat Seite 301
"Du bist nicht wie manche Mädchen. Du bist einzigartig. Du bringst mich dazu mir zu wünschen, dass die Dinge anders wären, dass ich anders wäre, also entschuldige dich niemals dafür, dass du anders bist. Du bist außergewöhnlich."

Das alles ist schon unglaublich spannend. Schon der Einstieg hat mich beeindruckt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie. Tristan ist so unglaublich warmherzig und kann sich doch ganz gut dem Gangleben anpassen. Riley ist so ein Wirbelwind und sturrköpfig und einem unglaublich sympathisch. Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr. Das Setting schafft die passenfe Atmosphäre und man fliegt nur so über die Seiten.

Ich war so gefesselt von der Geschichte und die Charaktere sind so unfassbar gut gestaltet und legen eine bedeutsame Entwicklung hin. Alles wirkt so realistisch vom Anfang bis zum Ende. Ich liebe das Buch!
⭐⭐⭐⭐⭐

TRULY - Ava Reed

TRULY - Ava Reed



TRULY konnte ich bei der Leserunde der lesjury lesen und das hat mich sehr gefreut, denn das Buch ist unglaublich!



📖Rezension📖


Ursprünglich war es der Plan von Andie und June zusammen in Harbor Hill zu studieren. Dies klappt nicht auf Anhieb und Andie fängt erst später an dort zu studieren. Sie hat weder eine Wohnung noch einen Job. In einem Club erhält Andie einen Job und sie fängt dort an. Cooper, der dort auch arbeitet, hat es ihr gleich irgendwie angetan. Doch dieser versucht sie fernzuhalten.

Sehr viel mehr möchte ich gar nicht verraten und das ist auch gar nicht notwendig. Der Schreibstil ist unglaublich gut. Dieser sorgt für eine tolle Atmosphäre und die Stimmung kommt gut rüber.Ich war so gefesselt von dem Buch. Jede einzelne Seite ist ein Genuss.

Die Charaktere sind unglaublich! Wow. June ist eine richtig tolle Freundin für Andie. Die beiden passen irgendwie toll zusammen und sind an sich sehr unterschiedlich. Es ist auch ein richtig tolles Gefühl, dass die beiden zusammen in Harbor Hill studieren werden. June ist auch ein besonderer Charakter und die Szene mit dem Cocktail werde ich wohl auch nicht vergessen. Sie ist wirklich einzigartig und nach außen hin tough. Wohingegen Andie eher still ist und das macht die beiden zu einer lustigen Mischung. Man spürt die tiefe Freundschaft.

Cooper ist sehr geheimnisvoll und hat auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich mag es sehr wie sich zwischen den beiden alles entwickelt. Und dann gibt es noch Mason, dem der Club gehört. Er ist mir von Anfang an sooo unglaublich sympathisch. Er ist lieb und hilfsbereit. Und die Zankereien zwischen ihm und June sind so toll. Das ist eine explosive Mischung. Und auch Jack und Dylan sind mir sehr sympathisch. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und wirken echt. Das kombiniert mit dem unglaublichen Schreibstil sorgt dafür, dass ich mir alles so gut vorstellen kann und auch alles so sehr zusammenpasst. Dieses Buch ist einfach ein Highlight und ich liebe es! Ich freue mich schon auf Madly.
⭐⭐⭐⭐⭐

Sonntag, 17. Mai 2020

Up all night - April Dawson

Up all night - April Dawson



Bei Taylor läuft alles schief was schief laufen kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen zu Hause im Schlafzimmer.

Sie geigt ihm ordentlich die Meinung und verlässt sofort die Wohnung mit ein paar Sachen. Sie trifft auf Daniel, der früher in der Schule ihr bester Freund war. Sie haben sich aber schon ewig nicht gesehen. In der Unterhaltung erzählt sie ihm von den jüngsten Ereignissen. Da in Daniels Wohnung gerade ein Zimmer frei ist und er schon früher in Taylor verliebt war, bietet er ihr an bei ihm und seinen 2 Mitbewohnerinnen einzuziehen. Da sie aber wirklich genug von Männern hat wehrt sie das Angebot wehement ab. Daniel sieht nur eine einzige Möglichkeit sie zu überzeugen. Er sagt ihr, dass er schwul ist und sie willigt also ein.

Und so kommt Daniel in ein Dilemma. Nichts wünscht er sich mehr als Taylor, die aber denkt er ist schwul.


Die Charaktere gefallen mir sehr und auch ihre Verbindung. Beide haben eine Vergangenheit, da sie sich schon in der Schule kannten. Das wurde sehr gut aufgegriffen und toll eingebaut. Daniel und Taylor kommen sich langsam näher und die Anziehung ist sehr stark spürbar. Einfach nur toll.


Auch die Nebencharaktere wurden angenehm aufgegriffen. Sie haben auch nicht zu viel Platz eingenommen. Mir gefällt es, wenn die Hauptproganisten wirklich prägnant im Vordergrund stehen. Dennoch hatte ich ein umfassendes Gesamtbild. Das war sehr schön.

Ich freue mich auch auf die nächsten Bände, in denen die Nebencharaktere zu den Protagonisten werden.
⭐⭐⭐⭐

Freitag, 15. Mai 2020

Forever Free - Kara Atkin

Forever Free - Kara Atkin



Ich liebe College-Geschichten und war sehr gespannt auf Forever Free. Raylin ist sehr schüchtern und zurückhaltend und zieht von New York nach San Teresa um dort auf das College zu gehen und einen Neuanfang zu starten. Dort trifft sie auf Hunter, den sie faszinierend findet und der sich versucht von ihr fernzuhalten. Rae findet sogar Freunde, die sie dazu bringen ihre Schüchternheit etwas zu überwinden.

Kate ist mir auch auf Anhieb sympathisch. Mir gefällt ihre Art und natürlich ist es interessant eine Bloggerin als Charakter in der Geschichte zu haben. Kate ist einfach ein perfekter Charakter und ich freue mich auf ihre Geschichte.

Die Leute aus dem Schauspielclub gefallen mir sehr gut. Sie zweifeln nicht an Raelyn und auch wenn es erst so scheint als würde Conner etwas gegen sie haben, hat er das gar nicht. Ich fand auch sofort, dass die Konfrontation eine tolle Möglichkeit ist ihre Meinung einzubringen. Und für mich erschien es dann wirklich so, dass Raelyn nichts sagt und dann als der Moment schon verstrichen war, äußert sie ihre Meinung.

Ich finde aber die Geschichte dümpelt erst einmal so hin. Dadurch erhält man einen tollen und umfassenden Einblick von den ganzen Charakteren, aber die Spannung leidet etwas darunter. Aber dennoch gefällt mir, dass man so viel von den unterschiedlichen Personen mitbekommt. Auch im Verlauf der Geschichte kommen mir manche Handlungen abeupt beendet vor. Das hat zwar zum einen den Vorteil, dass viel Zeit vergeht in der Geschichte, fühlt sich aber manchmal seltsam an.

Hunter hat seine eigenen Dämonen und seine Vergangenheit, die ihm zu schaffen machen. Ich mag seine inneren Konflikte und wie er versucht sich von Raylin fernzuhalten. Aber mit Hunter wurde ich nicht so warm und zu Raylin hatte ich irgendwie noch weniger Verbindung. Was irgendwie so merkwürdig ist, da mir alle Nebencharaktere soo unglaublich sympathisch waren und ich unbedingt deren Geschichte lesen wollte und mir dann die Geschichte von Raylin und Hunter irgendwie in den Hintergrund geriet, obwohl sie definitiv vordergründig behandelt wurde.

Am Ende wurde ich aber auch durch die ganzen Konflikte und Raylin's Vergangenheit mit ihrer Mutter gecatcht.

Mein Lieblingszitat aus Kapitel 39:
"Was hat mehr wehgetan? Der Streit oder von ihm getrennt zu sein?" Ich zögerte keine Sekunde. "Von ihm getrennt zu sein." Meine Mom lachte leise. "Da hast du deine Antwort."

Am Ende wurde es sehr spannend und Raylin und Hunter haben sich beide sehr entwickelt. Ich bin hin und hergerissen, aber die Geschichte gefällt mir gut, aber ich hätte mir sanftere Übergänge gewünscht.
Die Darstellung der Charaktere ist wirklich gelungen.
Mit Rae und Hunter konnte ich weniger warm werden als mit April, Kate und Tyler. Auf diese bin ich unglaublich gespannt.
⭐⭐⭐⭐

Donnerstag, 14. Mai 2020

Love factually - Penny Reid

Love factually - Penny Reid



Soo ein schönes Buch 🥰 Das ist mein erstes Buch von Penny Reid.

📖Rezension📖
Bei Janie könnte es nicht schlimmer laufen: ihr Freund hat sie betrogen und sie wird gekündigt. Der heiße Sicherheitswachmann, den sie schon länger versrohlen beobachtet begleitet sie auch noch aus dem Gebäude hinaus. Janie quasselt ihn gleich voll und erzählt ihm, dass ihre Kündigung überraschend war, da normalerweise Kündigungen am Ende der Woche stattfinden und nennt ihm auch noch eine DIN Norm. Janie hat ein fotografisches Gedächtnis, liebt triviales Wissen und teilt es auch gerne mit ihren Mitmenschen. Und das macht sie wirklich sympathisch. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sie ist so ein toller Charakter.

Auch Janie's Freundin Elizabeth habe ich in's Herz geschlossen. Auch die Gruppe vom Strickclub hat es geschafft mich für sich zu gewinnen. Später im Verlauf der Geschichte lernt man sie besser kennen.

Die Anziehungskraft zwischen Janie und Quinn ist einfach spürbar. Mir hat es sehr gefallen wie sich zwischen ihnen alles entwickelt und dass Quinn sich für Janie's Wissen interessiert. Die Charaktereigenschaften haben mir sehr gefallen. Ich musste auch sehr viel schmunheln. Besonders lustig fand ich, dass Janie so klug ist, aber absolut Offensichtliches nicht erkennt. Und der Schreibstil ist flüssig und witzig.

Hier zwei meiner Lieblingszitate:
"Während ich in den Schlaf sank, kam ich zu dem Ergebnist, dass Männer nur noch mit Gebrauchsanweiszbg, Untertiteln und Reset-Knöpfen ausgeliefert werden sollten."

"Es bedeutet, dass mein Gehirn dich interessanter findet als all die wirklich interessanten trivialen Fakten, über die ich gegenwärtig nachdenken oder nachforschen könnte."

An dem Buch war alles perfekt. Einfach nur wow. Tolle Charaktere, tolles Setting und toller Schreibstil! Ich bin begeistert und möchte unbedingt weitere Bücher von Penny Reid lesen und kann es nicht erwarten auch die Geschichte von Elizabeth zu lesen. Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
⭐⭐⭐⭐⭐