Samstag, 31. Oktober 2020

Die Erwählten - Veronica Roth

 Ein neues Buch von Veronica Roth, und da ich "Die Bestimmung" unglaublich fand, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und auch "Die Erwählten" haben mich einfach begeistert. Das Buch hat etwas Einzigartiges und vor allem ist es fesselnd. Für alle Dystopie-Fans, die gerne mal etwas Neues lesen wollen eine klare Empfehlung!



📖Rezension📖

Die Erwählten haben den Dunklen besiegt und das ist ein großes Ereignis. Sie haben die Welt gerettet und sind Helden. Doch für die Erwählten hat der Kampf Spuren hinterlassen und besonders Sloane, die Hauptperson, hat mit den seelischen Verletzungen schwer zu kämpfen. Die Erwählten sind berühmt und stehen in der Öffentlichkeit und auch das gefällt Sloane nicht. Dann geschieht etwas und sie werden in eine Parallelwelt befördert, wo der Dunkle noch nicht besiegt ist.
Können sie ihn erneut besiegen? Und wem können sie trauen?

Ich fand es sehr interessant zu lesen wie es für die Erwählten nach dem Sieg ist und wie sie sich mit der Situation fühlen. Denn auch wenn sie als Helden gefeiert werden geht es ihnen wegen der Folgen des Kampfes nicht gut damit.
Sloane wird auch einfach nicht verstanden und fühlt sich alleine. Völlig am Ende, werden sie dann damit konfrontiert, dass der Dunkle in der Parallelwelt noch lebt.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten wird die Situation der Helden erklärt und vor allem auf Sloane's Gefühlslage eingegangen. Zwischen den Kapiteln gibt es immer Dokumente und Aktenauszüge. Dadurch bekommt man auch immer noch einen objektiven Eindruck und spannende Informationen
Der erste Teil ist interessant und ab dem zweiten Abschnitt kommt dann richtig viel Spannung auf. Ab da an wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Veronica Roth hat eine einzigartige Geschichte geschaffen. Ständig gab es wirklich einzigartige Elemente, die ich noch in keinem anderen Buch gelesen habe.
Sloane ist ein interessanter Charakter und auch Nox gefällt mir sehr gut. Ich mag dass er am Anfang sehr geheimnisvoll ist. Man erfährt im Laufe des Buchs immer mehr von ihm. Das Buch besitzt auch unerwartete Wendungen, die noch mehr Spannung reinbringen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ab dem zweiten Abschnitt wurde es sehr spannend und mir gefällt die magische Welt Genetrix und die Charaktere. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Für Fans vob Dystopien eine klare Empfehlung. Da ich die Bestimmung von Veronica Roth schon so gut fand, musste ich das Buch lesen. Und ich habe die Lesezeit sehr genossen.

⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank an den Penhaligon-Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst. Das Buch ist einfach super. 💛

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen