Sonntag, 10. November 2019

Paper Party - Erin Watt

Paper Party - Erin Watt


Dies ist der 4. bzw. 3,5 Band der Reihe. Es handelt sich um eine Novlla, denn die Geschichte ist recht kurz. Bei mir sind die bisherigen 3 Bände schon eine Weile her, aber nun bin ich wieder voll in der Welt angekommen. Deswegen möchte ich auch bald den nächsten Teil der Reihe lesen.

Vorab, die Rezension an sich ist spoilerfrei, aber wenn man die Geschichte lesen möchte sollte man unbedingt die vorherigen Bücher (Paper Princess, Paper Prince, Paper Palace) gelesen haben.

Rezension:

Paper Party ist eine Novella zur Paper-Reihe. Es geht hierbei um Giddeon und Savannah. Die Story spielt teilweise zeitgleich mit der Paper-Triologie.

Die Perspektiven sind abwechselnd aus Savannah's Giddeon's Sicht. Der Einstieg ist wie sich die beiden kennenlernen. Savannah ist in der 10. Klasse und Giddeon in der 12. Bisher war Savannah eher unscheinbar, aber ihre Schwester Shea hat sie etwas umgestylt. Savannah und Giddeon kommen zusammen sind aber später nicht mehr zusammen.
Das erfährt man schon sehr früh, da es einen Zeitsprung gibt und es dann 3 Jahre später ist.
Zwischen den Zeiten wird auch immer hin und her gesprungen.
Das finde ich trägt zur Spannung maßgeblich bei.

Es ist interessant zu erfahren wie die beiden sich kennengelernt haben und was zwischen ihnen vorgefallen ist.
In der Paper-Reihe war mir Gideon bisher nicht sympathisch. Dies konnte sich aber durch das Buch ändern.

Ich finde es auch gut, dass Gideon eingesehen hat, dass Ehrlichkeit und Vertrauen gefehlt hat. Durch miteinander sprechen hätte es die Probleme nie gegeben und das wird zumindest auch irgendwie zur Sprache gebracht.

Mir hat das Buch sehr gefallen und es war schön mehr über die Charaktere zu erfahren.
Wem die Paper-Reihe gefällt, der sollte dieses Buch lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen