Seiten

Dienstag, 20. Juli 2021

Driven Band 6 - K. Bromberg

 Ich liebe die Driven Reihe und Band 1 bis 3 habe ich sogar schon gerereadet und es war immer noch so fesselnd. Die Bücher der Reihe versprechen alle Bookhangover :)




📖Rezension📖

Ich lieben diesen Band der Reihe. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Band geht es um Quinn. Sie ist die Schwester von Colton und daher schon aus Band 1-3 und 4 als Nebencharakter bekannt. Der Band kann absolut unabhängig gelesen werde. Da ich aber die ganze Reihe liebe, kann ich die anderen Bücher auch empfehlen.

Quinn soll als Lehrebauftragte einen Gastredner unterstützen, damit sie einen Aufschub für die Abgabe ihrer Dissertation erhält. Hawkin ist ein Rockstar und springt für seinen Zwillingsbruder in die Bresche und landet so als Gastredner in der Uni. Hawkin und Quinn ziehen sich gegenseitig an wie Magnete. Und Quinn ist eine absolut taffe Frau und lässt sich nicht sofort auf Hawkin ein, obwohl sie absolut kein Problem mit zwanglosen One Night Stands hat. Und Hawke ist fasziniert von der Frau, die ihm dem Rockstar einen Korb gegeben hat.

Die Story ist zum einen total tiefgründig, denn Hawkin hat eine schwere Vergangenheit, die er noch nicht verarbeitet hat. Er entwickelt sich in dem Buch enorm. Und dazu gibt es viele heiße Szenen.

Das Buch ist unglaublich fesselnd und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Mir haben die Charaktere in dem Buch sehf gefallen und ich fand es schön abseits auch wieder kurz auf Colton und Rylee zu treffen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 17. Juli 2021

Ever - Nikola Hotel

 Ein besonderes Buch, das durch seinen tiefsinnigen Inhalt und der passenden Atmosphäre überzeugt.


📖Rezension📖

Abbi ist nach ihrem Autounfall in einer Rehaklinik. Da sie keine großen Fortschritte macht möchte ihre Physiotherapeutin sie an ihren Kollegen David übergeben. Doch David möchte auf keinen Fall Abbi als Patientin haben, denn er hasst ihren Vater. Doch er übernimmt Abbi als Patientin und er möchte die Behandlung schnell hinter sich bringen. Doch Abbi ist gar nicht so wie er gedacht hat. 


David ist ein hervorragender Physiotherapeut. Er kümmert sich liebevoll um seine Patienten und auch zu Hause kümmert er sich herzallerliebst um seine kleine Schwester Jane. Und diese ist mit komplett ans Herz gewachsen. Bei der Szene in der Bar zwischen Jane und Alex habe ich so gehofft, dass diese die Protagonisten von Blue werden. Und dem ist so, was mich so unglaublich hyped auf das Buch macht. 


Abbi ist recht direkt, was mir sehr gefallen hat. Zwischen David und Abbi hat mir anfangs irgendwer  Funke gefehlt, was aber durchaus nicht am Buch gelegen haben muss.

Bei Jane und Alex hingegen habe ich es sofort gespürt, aber das sind auch komplett unterschiedliche Charaktere. 


Die Story mochte ich sehr und ich fand es schön auf Charaktere aus "it was always you" & "it was always love" zu treffen. Diese sind nur am Rande und Ever kann komplett unabhängig gelesen werden. Für Fans der Riehe stellt dies ein i-Tüpfelchen dar.

Das Buch hatte tolle emotionale Aspekte und mir hat es sehr gut gefallen. 

⭐⭐⭐⭐


Freitag, 9. Juli 2021

Still into you - Jenny Holiday

Ein absolutes Herzensbuch zum Wohlfühlen ❤



📖Rezension📖

Eine bezaubernde Kleinstadromance mit viel Humor und seinen ganz eigenen Charme.

Eve erbt das Mermaid Inn ihrer verstorbenen Oma. In ihrer Kindheit war sie im Sommer über dort und hat dort auch Sawyer, ihre Jugendliebe, kennen gelernt. Sie wollte für immer mit ihm zusammen sein, doch eines Tages hat sich alles geändert. Und so kam sie auch nicht mehr nach Moonflower Bay. Nach 10 Jahren ändert sich dies nun und so trifft sie wieder auf Sawyer. Sie erstellt gedanklich gleich eine Liste mit Dingen, die sie sauer machen. Diese Punkte beziehen sich natürlich auf Sawyer. Und anfangs hat es sich auch ein bisschen wie Enemies to Lovers angefühlt, denn Eve ist stinksauer auf ihn. 

Schnell merken wir, dass hinter allem mehr steckt und Sawyer eine ausgeprägte Persönlichkeit ist und seine Vergangenheit ein großer Punkt ist. 

Und dann nimmt einen auch Moonflower Bay vollkommen mit. Der Ort hat eine Geschichte und vor allem Persönlichkeit. Die Charaktere sind auch alle super sympathisch und wundervoll ausgestaltet. 

Sawyer's Freunde Law und Jake mochte ich sehr und auch Maya und Clara. Die Kuppelversuche der Älteren waren auch herzallerliebst.

Für mich war es ein Wohlfühlbuch wie meine geliebte Green Valley Reihe. Die Charaktere sind nur schon etwas "älter". Aber das hat mich auch beeindruckt, denn sie haben aus drr Vergangenheit gelernt und sind daran gewachsen, was total authentisch war.

Das hat mich auch nochmal sowas von begeistert. Alles war nachvollziehbar und einfach schön. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen.

⭐⭐⭐⭐⭐

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/still-into-you-moonflower-bay-1-9783548064550.html

#foreververlag #stillintoyou #bookstagramm #buchverliebt #booklover #bookaddicted #smalltownromance #jennyholiday #buchtipp #buchempfehlung #buchrezension 

Sonntag, 4. Juli 2021

Lovett Island - Sommernächte

 Absolute Leseempfehlung 💛



📖Rezension, Werbung📖

Lovett Island ist ein packender Liebesroman mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Ein richtig spannendes Buch, das mich gepackt hat.

Hauptsächlich dreht sich die Handlung um  Maci. Diese flüchtet regelrecht nach Love Island und möchte dort auf Empfehlung eines Freundes anfragen zu arbeiten. Kurz vor dem Ziel hat Peyton, die Vorgesetzte der Mitarbeiter, Zweifel ob Maci dorthin passt. Sie gibt ihr eine Chance und Maci fängt auf Lovett Island an zu arbeiten und gibt hauptsächlich Tennis Stunden.
Dort arbeitet sie zusammen mit Karlee und Violet. Aus Violet's Perspektive dürfen wir auch Einiges lesen. Und auch diese Kapitel liebe ich sehr. Violet hat eine Schwäche für Bennet, der auch dort arbeitet. Dieser ist sehr geheimnisvoll und hält sich teilweise distanziert. Aber mit seiner liebevollen Art verzaubert er einen.

Maci verliebt sich eigentlich sofort in Trevor, den Piloten. Er ist aber nicht einfach nur Hubschrauberpilot. Und Blaire macht Maci das Leben schwer und hat einige Intrigen parat.

Das Buch ist so facettenreich und einfach spannend. Der Schreibstil ist total flüssig und die Charaktere alle liebevoll gestaltet.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil der Trilogie.

⭐⭐⭐⭐⭐

Sleepless in Manhattan

 Einfach eine zauberhafte Geschichte, die das Herz erobert.

📖Rezension📖

Sleppless in Manhattan ist eine wunderbare Geschichte über das kleine Mädchen Birdie, was Briefe an den Weihnachtsmann schreibt.

Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu Sadies Leben fand ich grandios. Denn Sadie liest diese Briefe, da sie für die Zeitung arbeitet. 


Sadie ist fasziniert von Birdie und recherchiert mit ihrer Freundin darüber und der alleinerziehende Vater Maxwell ist ein richtiger Hingucker. Als Maxwell Sadie vor der Haustür entdeckt 

wird es einfach grandios. Das Buch zeigte, dass es überraschender Weise richtig viel Witz besitzt und das verleiht dem Buch einen besonderen Charme. 


Der tolle Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte hat mich einfach berührt und vor allem der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist ein sehr flüssiger und bildlicher Schreibstil. Ich konnte mir beim Lesen regelrecht alles vorstellen und von Sadie hatte ich nach dem ersten Abschnitt schon ein richtiges Bild im Kopf, vor allem von ihrem Charakter. 


Hinzu kommt die schöne Atmosphäre in dem Buch. Der flüssige und bildliche Schreibstil ist das i-Tüpfelchen. 


Durch den tollen Humor und die tiefgründigen Charaktere, die ich mir wunderbar vorstellen kann, wurde dieses Buch ein Highlight.

⭐⭐⭐⭐⭐

Freitag, 2. Juli 2021

Everything we had - Jennifer Bright

 Ich bin hin und weg von dieser Geschichte. 💕


📖Rezension📖

Kate bekommt die Chance ihren Traum zu erfüllen. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch. Sie kann sich den Traum von der Eröffnung ihres Cafés erfüllen, aber das Geschäft wird auch einen Buchladen beinhalten. Aiden, der Neffe der Inhaberin führt diesen Buchladen und bei den beiden fliegen nur so die Fetzen und Kate bekommt das Gefühl Aiden möchte sie mit Absicht loswerden.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte ich die Spoilerwarnung gelesen, dann hätte ich das Buch nicht gekauft. Aber ich bin so froh darüber es gekauft und gelesen zu haben. Kate hat schlimme Erfahrungen gemacht und diese werden aber unglaublich gut verarbeitet. So viele emotionale Passagen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und zusammen mit Kate und Aiden konnte man wieder zu lächeln beginnen. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Ich finde das Buch liefert auch eine tolle Message über Heilung und alles fühlt sich einfach echt an. Keiner möchte solche Grausamkeiten erleben und ich persönlich verstehe auch nicht wieso so etwas passiert, aber die Stärke nach schlimmen Ereignissen wieder zu heilen hat mich berührt.

The right kind of wrong habe ich nicht gelesen, da ich dachte es handelt es sich um einen unabhängigen Reihen-Auftakt. Aber die Protagonisten aus diesem Buch kommen vor und es wird auch oft in Erinnerung geschwelgt. Ich wurde neugierig, aber auch ohne Vorkenntnisse kam ich gut durch das Buch.

Eine ergreifende Story, die mich positiv überrascht hat. Und vor allem liebe ich das süße Cosy Corner und kann es mir regelrecht vorstellen.
⭐⭐⭐⭐⭐