Seiten

Samstag, 31. Oktober 2020

Die Erwählten - Veronica Roth

 Ein neues Buch von Veronica Roth, und da ich "Die Bestimmung" unglaublich fand, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und auch "Die Erwählten" haben mich einfach begeistert. Das Buch hat etwas Einzigartiges und vor allem ist es fesselnd. Für alle Dystopie-Fans, die gerne mal etwas Neues lesen wollen eine klare Empfehlung!



📖Rezension📖

Die Erwählten haben den Dunklen besiegt und das ist ein großes Ereignis. Sie haben die Welt gerettet und sind Helden. Doch für die Erwählten hat der Kampf Spuren hinterlassen und besonders Sloane, die Hauptperson, hat mit den seelischen Verletzungen schwer zu kämpfen. Die Erwählten sind berühmt und stehen in der Öffentlichkeit und auch das gefällt Sloane nicht. Dann geschieht etwas und sie werden in eine Parallelwelt befördert, wo der Dunkle noch nicht besiegt ist.
Können sie ihn erneut besiegen? Und wem können sie trauen?

Ich fand es sehr interessant zu lesen wie es für die Erwählten nach dem Sieg ist und wie sie sich mit der Situation fühlen. Denn auch wenn sie als Helden gefeiert werden geht es ihnen wegen der Folgen des Kampfes nicht gut damit.
Sloane wird auch einfach nicht verstanden und fühlt sich alleine. Völlig am Ende, werden sie dann damit konfrontiert, dass der Dunkle in der Parallelwelt noch lebt.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten wird die Situation der Helden erklärt und vor allem auf Sloane's Gefühlslage eingegangen. Zwischen den Kapiteln gibt es immer Dokumente und Aktenauszüge. Dadurch bekommt man auch immer noch einen objektiven Eindruck und spannende Informationen
Der erste Teil ist interessant und ab dem zweiten Abschnitt kommt dann richtig viel Spannung auf. Ab da an wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Veronica Roth hat eine einzigartige Geschichte geschaffen. Ständig gab es wirklich einzigartige Elemente, die ich noch in keinem anderen Buch gelesen habe.
Sloane ist ein interessanter Charakter und auch Nox gefällt mir sehr gut. Ich mag dass er am Anfang sehr geheimnisvoll ist. Man erfährt im Laufe des Buchs immer mehr von ihm. Das Buch besitzt auch unerwartete Wendungen, die noch mehr Spannung reinbringen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ab dem zweiten Abschnitt wurde es sehr spannend und mir gefällt die magische Welt Genetrix und die Charaktere. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Für Fans vob Dystopien eine klare Empfehlung. Da ich die Bestimmung von Veronica Roth schon so gut fand, musste ich das Buch lesen. Und ich habe die Lesezeit sehr genossen.

⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank an den Penhaligon-Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst. Das Buch ist einfach super. 💛

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Lord of shadows - Cassandra Clare

 Ich liebe diese Reihe 💕



📖Rezension📖


Ich liebe die Welt der Shadowhunters und liebe auch die Geschichte um Emma und Julian.
Das Buch setzt nach den Geschehnissen von Lady Midnight an. Emma und Julian dürfen nicht zusammen sein, aber warum weiß nur Emma. Sie möchte Julian und seine Familie schützen und gibt vor mit Mark zusammen zu sein. Das verletzt Julian sehr.
Der Tod von Malcom Fade löst leider nicht alle Probleme und so sehen sich die Schattenjäger mit anderen Problemen konfrontiert.

Die Geschichte ist sehr umfangreich und man erfährt sehr viel über die ganzen Charaktere. Teilweise dreht es sich, mir persönlich, zu lange um viele andere Charaktere. In der Mitte des Buches ist dies ein Dauerzustand. Die Geschichte um Julian und Emma ist so spannend und doch kommen mir ihre Abschnitte wie kleine Schnipsel vor. Natürlich sind auch alle anderen Charaktere toll, aber irgendwie hat mir das den Lesefluss geraubt und in dem vorherigen Teil war das ganz anders. Am Ende wird es dann aber wieder besser und der Lesefluss ist wieder hergestellt. Das Ende wartet mit richtig viel Spannung auf und auch tragischen Ereignissen. Danach sollte man unbedingt schon Band 3 parat haben.

Auch trotz gestörtem Lesefluss liebe ich die Geschichte und die Charaktere. Besonders Christina, Mark, Kit, Livvy und Ty habe ich in's Herz geschlossen. Und Emma und Julian sind zwei ganz besondere Protagonisten. Mir gefällt es wieder von Alec und Magnus zu lesen. Die Geschichten der Schattenjäger begeistern mich immer. 

⭐⭐⭐⭐

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Secret Academy - Valentina Fast

 Dieses Buch ist unglaublich gut. Ich bin so geflasht und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es in Band 2 weitergeht.😍




📖Rezension📖

In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

⭐⭐⭐⭐⭐

Samstag, 3. Oktober 2020

Light up the sky - Emma Scott

 An die Geschichten von Emma Scott erinnere ich mich immer sehr lange und vor allem berühren sie mich.



📖Rezension📖

Dies ist der zweite Band der Dilogie des Beautiful-Hearts-Duetts. Die Geschehnisse knüpfen an Band 1 (Bring Down the stars) an, der einen am Ende etwas im Ungewissen gelassen hat.

Daher musste ich sofort weiterlesen um zu wissen was passiert. Connor und Wes haben sich sehr verändert und wurden durch die Ereignisse geprägt. Besonders Connor hat es schwer die Geschehnisse und Schuldgefühle zu verarbeiten. Und dies drängt sich auch noch zwischen die Freundschaft der beiden Männer.
Dazu kommt Autumn für die beide etwas fühlen. Da sie sie aber auch belogen haben weiß Autumn auch nicht recht wie sie damit umgehen soll als sie es erfährt.

In dem Buch gibt es ein pures Gefühlschaos. Die Story ist einzigartig und der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und die Story ist auf eine bestimmte Weise emotional.
Wer Poesie mag, der sollte diese Reihe lesen. Mich persönlich hat dieser Aspekt nicht so angesprochen und daher konnte ich mich von den Worten von Wes nicht so sehr verzaubern lassen.

Ich möchte gar nicht mehr verraten. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch noch besser als der erste Band.

⭐⭐⭐⭐